Kundenbereich

TEAM INTERIMSMANAGEMENT

Mit uns ans sichere Ufer

Wir unterstützen Sie mit unserer Kompetenz und unserer Erfahrung!

Unser Netzwerk setzt sich aus unterschiedlichen Spezialisten zusammen. Dadurch können wir Ihnen für Ihr Unternehmen und für Ihre Herausforderungen ein passgenaues Team zusammenstellen, das mit Ihnen individuelle und ganzheitliche Lösungen entwickelt.

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Thomas Koß-Merrettig

Organisationsberater und Interimsmanager

INFO
  • Organisationsberater
  • Krankenpfleger
  • Pflege- und Einrichtungsleiter
  • Lehrer für Pflegeberufe
  • Interner Auditor
  • langjährige Erfahrung als Geschäftsführer

Schwerpunkte:

  • Organisationsentwicklung
  • Werteorientierte Qualitätsentwicklung
  • Teambuilding, -entwicklung
  • Mindful Leadership
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Johannes F. Kamm

Rechtsanwalt

INFO

Diplom Verwaltungswirt (FH), Studium der Betriebswirtschaft und der Rechtswissenschaften
Zugelassener Rechtsanwalt, Geschäftsführer

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Leitung/Geschäftsführung von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen im Sanierungs-/ Weiterentwicklungsprozess
  • Geschäftsführung von Senioren- und Pflegeunternehmen
  • Unternehmensentwicklung
  • Bundesweit projektbezogenes Interimsmanagement
  • Konzeptentwicklung und Implementierung von Dienstleistungen für Erwachsene mit Pflegebedarf
  • Tarifverhandlungen und Tarifverträge
  • Unternehmensbewertung, Begleitung von Kauf- und Verkaufsprozessen von Sozial- und Gesundheitseinrichtungen
  • Dozent für Pflegerech
  • Qualitätsmanagement und QM Systeme
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Michael Kus

Organisationsberater,  Einrichtungs- und Interimsmanagement

UWM Prozessberater

INFO

Einrichtungsleiter, Pflegedienstleiter, Qualitätsmanagementbeauftragter, Pflegesachverständiger, Zertifizierter Multiplikator im Strukturmodell

Michael Kus ist eine in der stationären Pflege erfahrene Führungskraft.  Er ist in verschiedenen Beratungsprojekten im Bereich der Altenhilfe tätig.

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Personalmanagement
  • Controlling und Kennzahlensysteme
  • Implementierung der nationalen Expertenstandards
  • Pflegerisches Risikomanagement
  • Hygienemanagement

Herr Kus ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.

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Wolfgang Bruns

Organisationsberater, Einrichtungs- und Interimsmanagement

UWM-Prozessberater

INFO

Gesundheits- und Krankenpfleger, Lehramt Sonderpädagogik, Heim- / Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter / Interner Auditor, Reteaming Coach

Herr Bruns verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einrichtungsleitung und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus war Herr Bruns lange in der Pflegeausbildung und im Sonderschulwesen tätig.

Seine aktuellen Schwerpunkte als Dozent in Weiterbildungen zu Pflegedienst- und Wohnbereichsleitungen sind Führung, Betriebsorganisation, Personalmanagement sowie Projektmanagement, in Studiengängen des Sozial- und Gesundheitswesens sind es Grundlagen der Gesundheits- und Sozialökonomie sowie Fall- und Pflegemanagement.

Beratungsschwerpunkte sind:

  • Konzeptentwicklung und -umsetzung
  • Veränderungsmanagement (stationäre Tourenplanung) und multiprofessionelles Schnittstellenmanagement
  • Personalentwicklung, -bindung und Teamentwicklung (Reteaming)
  • Werteorientierung (Twin Star)

Herr Bruns ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.

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Friedrich Trapp

Organisationsberater,  Einrichtungs- und Interimsmanagement

INFO

Kaufmann, Diplom im Sozialwesen, Supervisor (Deutsche Gesellschaft für Supervision – DGSv)

Friedrich Trapp verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Altenhilfe. Viele Jahre war er Geschäftsführer und geschäftsführender Vorstand eines Altenhilfeträgers. Sein besonderes Augenmerk gilt der Aus- und Weiterbildung in der Altenpflege, so ist er seit vielen Jahren als Dozent an verschiedenen Instituten tätig. Darüber hinaus hatte Friedrich Trapp über einige Semester Lehraufträge an der Universität Kassel in den Fachbereichen Sozialwesen und Gerontologie.

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Personalmanagement und Teamentwicklung
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Coaching und Supervision von Führungskräften
  • Standortanalysen
  • Konzeptentwicklung im Bereich Bauen und Wirtschaftlichkeit
  • Entwicklung und Aufbau neuer Wohn- und Betreuungsformen
  • Konzeptentwicklung
  • Interimsmanagement
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Sandra Keller

Organisationsberaterin Einrichtungs- und Pflegemanagement

INFO

Einrichtungsleitung, Pflegedienstleitung ambulant + stationär, Stationsleitung, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Fachkraft für Palliative Care, Verfahrenspflegerin nach dem Werdenfelser Weg, Systemischer Coach gemäß Richtlinien des DBVC und DCV Systemischer Coach gemäß Richtlinien des DBVC und DCV, Zertifizierte Multiplikatorin im Strukturmodell

Tätigkeiten:

  • Langjährige Erfahrung als Pflegedienstleitung
  • Langjährige Erfahrung als Einrichtungsleitung
  • Dozentin in der Aus-, Fort-und Weiterbildung
  • Coach von Führungskräften
  • Interimsmanagement

Ihre Beratungsschwerpunkte sind:

  • Organisationsentwicklung
  • Pflegemanagement und Pflegecontrolling
  • Interimsmanagement
  • Pflegegradmanagement
  • Führungskräftecoaching und Coaching von Fachkräften
  • pflegerisches Risikomanagement und Arbeitsorganisation
  • Pflegeprozessdokumentation

Frau Keller ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.

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Sandy Schneider

Organisationsberaterin

Pflege- und Interimsmanagement

INFO
  • Einrichtungsleitung
  • Pflegedienstleitung
  • DGQ-Qualitätsbeauftragte
  • Interne Auditorin im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Studium Pflegemanagement – Bachelor of  Science
  • Krankenschwester

Frau Schneider ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.

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Kirstin Speck

Organisationsberaterin

Einrichtungs- und Interimsmangement

INFO
  • Einrichtungsleitung
  • Qualitätsbeauftragte
  • Dozentin für Kommunikation
  • Weiterbildungen: PalliativCare und §87b SGB
  • Altenpflegerin
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Dr. Franz Wittmann

Organisationsberater

und Interimsmanager

INFO

Geschäftsführer und Ressortleiter

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Geschäftsführung von Profit- und Non-profit-Unternehmen
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Entwicklung & Umsetzung von Dienstleistungsangeboten
  • Gesetze & Regularien (SGB V, XI, XII, HeimG, HGB, AO)
  • Personalführung & -entwicklung
  • Organisationsentwicklung & -umsetzung
  • Krisen-, Konfliktmanagement
  • Budgetierung
  • Operatives Controlling
  • Interimsmanagement
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Doris Röhlich

Organisationsberaterin

Einrichtungs- und Interimsmanagement

INFO
  • Diplom Pflegemanagerin
  • Einrichtungsleiterin
  • Pflegedienstleiterin
  • Qualitätsmanagerin
  • Altenpflegerin

Doris Röhlich ist eine  erfahrene Führungskraft sowohl als Einrichtungsleitung also auch als Geschäftsfüherin und als freiberufliche Beraterin.

Ihre Beratungsschwerpunkte sind:

  • Potenzialanalyse mit Prozessbegleitung
  • Konzeptionierung/Aufbau neuer Angebote und Versorgungsformen, Kundenakquise
  • Interims-/ Krisenmanagement
  • Aufbau und Qualifizierung von Leitungsteams
  • Organisationsentwicklung

Wir machen Menschen für Menschen stark!