
Wir lassen Sie nicht im Regen stehen!
Unser Beraternetzwerk setzt sich aus unterschiedlichen Spezialisten zusammen. Dadurch können wir Ihnen für Ihr Unternehmen und für Ihre Herausforderungen ein passgenaues Team zusammenstellen, das mit Ihnen individuelle und ganzheitliche Lösungen entwickelt.

Inhaberin
Dipl.-Sozialwissenschaftlerin, Dipl.-Organisationsberaterin, Lösungsorientierter Coach, Supervisorin, Motivationstrainerin, Hochschuldozentin, UWM-Prozessberaterin
Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin, Altenpflegerin, Weiterbildung zur Lehrerin für Pflegegeberufe.
Abschluss als Diplom-Sozialwissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Politik, Organisation und außerschulische Sozialisation an der Universität Duisburg-Essen.
Weiterqualifizierung zur Diplom-Organisationsberaterin und Lösungsorientierter Coach, Ausbildung in System- und Familienaufstellungen
Seit 2000 Inhaberin und Leitung der Karla Kämmer Beratungsgesellschaft in Essen, einem Beraternetzwerk mit über 25 interdisziplinären Freiberufler*innen mit Schwerpunkt Internationales Gesundheits- und Sozialwesen
Weitere Aktivitäten: Buchautorin, Hochschuldozentin, Teilnahme an diversen Forschungsprojekten
Schwerpunkte:
Frau Kämmer ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.

Organisationsberaterin
Schwerpunkte:

Organisationsberater und Interimsmanager
Schwerpunkte:

Organisationsberaterin Einrichtungs- und Pflegemanangement
Pflegedienst- und Einrichtungsleitung, Krankenschwester
Ihre Beratungsschwerpunkte sind:
Frau Schulze ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.

Hauswirtschaftsberaterin
Meisterin der Hauswirtschaft
Prüferin der LWK Niedersachsen im Abschlussprüfungsausschuss Hauswirtschaft
Coach.– Beratung und Begleitung von Coaching-Prozessen (IHK)

Organisationsberaterin
Schwerpunkte:

Organisationsberater
Schwerpunkte:

Dozent, Betriebliche Organisation und Unternehmensführung
B.Sc. Psychologie
Pflegemanagement & Betriebswirtschaft
Ambulante Pflege
Systemischer Coach

Organisationsberaterin, Arbeitsplatz- und Prozessmanagement
Zertifizierte Veränderungsmanagerin, Kinderkrankenschwester, Pflegedienstleitung, geprüfte Pharmareferentin, DGQ-Qualitätsmanagerin, zertifizierter Systemischer Coach, zertifizierter Reteaming Coach, zertifizierte Mediatorin
Frau Nitsch-Musikant verfügt über Erfahrungen in den Bereichen Anästhesie, Intensivmedizin und Pflegedienstleitung. In ihrer Funktion als Pflegemanagerin und Projektmanagerin war sie für unterschiedliche Konzerne im Gesundheitsbereich verantwortlich tätig.
Seit 2005 arbeitet Frau Nitsch-Musikant selbständig als Organisations-Ordnungsberaterin, Dozentin, Trainerin, Coach und Veränderungsmanagerin für Klein- und Mittelständische Unternehmen und im Gesundheitsbereich.
Ihre Beratungsschwerpunkte sind:

Organisationsberaterin Einrichtungs- und Pflegemanagement
Einrichtungsleitung, Pflegedienstleitung ambulant + stationär, Stationsleitung, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Fachkraft für Palliative Care, Verfahrenspflegerin nach dem Werdenfelser Weg, Systemischer Coach gemäß Richtlinien des DBVC und DCV Systemischer Coach gemäß Richtlinien des DBVC und DCV, Zertifizierte Multiplikatorin im Strukturmodell
Tätigkeiten:
Ihre Beratungsschwerpunkte sind:
Frau Keller ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.

Organisationsberaterin
Info folgt

Organisationsberaterin
In Elternzeit
Schwerpunkte:

Organisationsberaterim
Info folgt

Organisationsberater
Info folgt

Organisationsberater
Info folgt

Organisationsberater
Info folgt

Organisationsberater
Info folgt

Organisationsberaterim

Organisationsberater
Geschäftsführender Leiter eines Seniorenzentrums, Marte Meo – Supervisor, Dipl. Sozialarbeiter. Gestaltpädagoge, Coach und Organisationsberater (DGS)
Herr Venedey ist geschäftsführender Leiter eines Seniorenzentrums mit verschiedenen Geschäftsfeldern aus der Altenhilfe und der Eingliederungshilfe.
Er ist lizenzierter Marte Meo – Supervisor und Lehrbeauftragter an der Katholischen Hochschule in Aachen

Organisationsberater, Einrichtungs- und Interimsmanagement
Kaufmann, Diplom im Sozialwesen, Supervisor (Deutsche Gesellschaft für Supervision – DGSv)
Friedrich Trapp verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Altenhilfe. Viele Jahre war er Geschäftsführer und geschäftsführender Vorstand eines Altenhilfeträgers. Sein besonderes Augenmerk gilt der Aus- und Weiterbildung in der Altenpflege, so ist er seit vielen Jahren als Dozent an verschiedenen Instituten tätig. Darüber hinaus hatte Friedrich Trapp über einige Semester Lehraufträge an der Universität Kassel in den Fachbereichen Sozialwesen und Gerontologie.
Seine Beratungsschwerpunkte sind:

Organisationsberater, Einrichtungs- und Interimsmanagement
UWM-Prozessberater
Gesundheits- und Krankenpfleger, Lehramt Sonderpädagogik, Heim- / Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter / Interner Auditor, Reteaming Coach
Herr Bruns verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einrichtungsleitung und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus war Herr Bruns lange in der Pflegeausbildung und im Sonderschulwesen tätig.
Seine aktuellen Schwerpunkte als Dozent in Weiterbildungen zu Pflegedienst- und Wohnbereichsleitungen sind Führung, Betriebsorganisation, Personalmanagement sowie Projektmanagement, in Studiengängen des Sozial- und Gesundheitswesens sind es Grundlagen der Gesundheits- und Sozialökonomie sowie Fall- und Pflegemanagement.
Beratungsschwerpunkte sind:
Herr Bruns ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.

Organisationsberater, Einrichtungs- und Interimsmanagement
UWM Prozessberater
Einrichtungsleiter, Pflegedienstleiter, Qualitätsmanagementbeauftragter, Pflegesachverständiger, Zertifizierter Multiplikator im Strukturmodell
Michael Kus ist eine in der stationären Pflege erfahrene Führungskraft. Er ist in verschiedenen Beratungsprojekten im Bereich der Altenhilfe tätig.
Seine Beratungsschwerpunkte sind:
Herr Kus ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.

Organisationsberater, Einrichtungs- und Pflegemanagement
Einrichtungsleiter, Pflegedienstleiter, Gesundheits- und Krankenpfleger
Herr Hagemann ist seit vielen Jahre als Einrichtungsleiter in ambulanten und stationären Einrichtungen tätig. Darüber hinaus hat er erfolgreich in vielen Projekten als Interimsmanager gewirkt.
Seine Beratungsschwerpunkte sind:
Herr Hagemann ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.

Organisationsberaterin Einrichtungs- und Pflegemanagement
Einrichtungsleiterin, Pflegedienstleitung, Pflegegutachterin, TZI-Trainerin, Zertifizierte Multiplikatorin im Strukturmodell
Heike Schöpf verfügt über langjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen stationärer Einrichtungen. Darüber hinaus hat sie einige Jahre als MDK-Prüferin gearbeitet.
Beratungsschwerpunkte:
Frau Schöpf ist Multiplikator im Strukturmodell Entbürokratisierte Dokumentation und gemäß Schulungskonzept “Indikatoren zur Beurteilung von Ergebnisqualität in der stationären Langzeitpflege (IPW)” trainiert.