Aus den verschiedensten Gründen hat ein Unternehmen der Altenpflege im Bereich der Einrichtungsleitung oder der Pflegedienstleitung eine Vakanz.
Es benötigt dringend jemanden, der diese Lücke bis zur Neueinstellung einer neuen Leitungskraft überbrückt, Lösungen findet, das Schiff wieder ins Fahrwasser bringt, in der Einarbeitung der neuen Leitungskraft unterstützt.
Hier können wir aus unserem Beraterpool unterstützen.
Aufgaben für einen Interimseinsatz ergeben sich aus den Bereichen:
Die Interimsleitung gehört für einen begrenzten Zeitraum zum Unternehmen, verlässt aber die Metaebene nicht und beschränkt sich auf die wesentlichen Dinge.
Sie ist ein Komplettpaket auf Zeit, und ist anders als der Berater auch für die Umsetzung seiner Ideen verantwortlich. Langfristige Führungskräfte agieren im Hinblick auf die Mitarbeiterführung oft in die Zukunftweisend, sie müssen Rücksicht nehmen und auch persönliche Befindlichkeiten können bei der Umsetzung von notwendigen personellen Maßnahmen hinderlich sein. Die Interimsleitung kann hierbei emotionsloser und zielgerichteter agieren, denn ihr Einsatz ist von kurzer Dauer. Mitarbeitende in einer Einrichtung spüren den frischen Wind während einer Interimsleitung, sie lassen sich eher mitreißen und freuen sich auf neue, andere Wege.
Wir bieten den Unternehmen unser Know How für einen begrenzten Zeitraum, mit klaren Zielvereinbarungen, entsprechendem Reporting und mit einem fest kalkulierbaren finanziellen Aufwand.