Kundenbereich

Arbeitgeberattraktivität erhöhen – wie geht das praktisch?

Ziele:

  • Sensibilisiert sein für die Bedeutung des Fokuswechsels hin zum Mitarbeiter
  • Branchenprüfsysteme zur Mitarbeiterzufriedenheit kennen und bewerten können
  • Wesentliche Schritte und Tools kennen, auswählen und individuell kombinieren können

Inhalte:

  • „Arbeit, die begeistert“ schaffen
  • Unternehmenskultur reformieren
  • Führung und Organisation individualisieren
  • Systematischer Aufbau des Human-Resource-Konzepts für den eigenen Dienst / die eigene Einrichtung definieren und systematisch implementieren
  • Wirksam Möglichkeiten der Verbesserung, die keinen großen Aufwand erfordern, erkennen und ergreifen

INFOS

Zielgruppe: Geschäftsführer und Leitungskräfte
Dauer: 1 Tag
Ort: In Ihrer Einrichtung / Ihrem Dienst
Referenten: Gerd Palm & Jutta Weiland
Kosten: Nach Rücksprache
Förderfähigkeit: Ja
Bildungspunkte: Ja