Kundenbereich

Mitarbeiterloyalität stärken – so wichtig wie nie

Mit Identifikation und Treue zum Erfolg

Ziele:

  • Herstellen loyaler Bindungen, insbesondere bei langjährigen Mitarbeitern
  • „Arbeit, die begeistert“ schaffen. Sie beginnt in Köpfen und Herzen
  • In Mitarbeitern das Feuer guter Dienstleistung entfachen
  • Mitarbeiter zu echten Repräsentanten Ihres Unternehmens machen

Inhalte:

Schon geringe Preis- und Einkommensdifferenzen können zu Abwanderungen führen. Sie punkten dagegen mit  Loyalität. Sie sichert Qualität, Zufriedenheit, Treue und gute Mundpropaganda.

Loyalität ist mehr als zeitliche Mitarbeiterbindung. Wenn jemand loyal ist, dann hält er auch zu Ihnen, wenn es mal nicht gut klappt – und das ist wichtig für Ihr Unternehmen und in der Arbeit mit Menschen!

Zentral ist, dass Ihre Mitarbeiter Fairness und  Ehrlichkeit bei Ihnen erleben,  Vertrauenswürdigkeit, Humor,  einen gemeinsamen Geist, der beflügelt, und eine Leistungsqualität, die stolz macht.

Wie Sie diese Faktoren in Ihren stressigen Alltag integrieren, erarbeiten Sie im Workshop.

 

Wir behandeln mit Ihnen diese elementaren Bestandteile zur Festigung der Mitarbeiterloyalität:

  • Gerechte und mitarbeiterorientierte Einsatzplanung
  • Transparentes und gerechtes Entlohnungssystem
  • Individuelle Mitarbeiterförderung als Win-win-Situation
  • Ernst gemeinte Wertschätzung
  • Förderung von Eigeninitiative
  • Führung als Anker und Fels in der Brandung

 

Das Seminar lebt von Ihren praktischen Erfahrungen und Beispielen, anhand derer wir mit Ihnen individuelle Lösungen erarbeiten können.

INFOS

Zielgruppe: Geschäftsführungen, Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen
Dauer: 1 Tag
Ort: In Ihrer Einrichtung/ Ihrem Pflegedienst
Referenten: Karla Kämmer, Gerd Palm
Kosten: Nach Rücksprache
Förderfähigkeit: Ja
Bildungspunkte: Ja