Kundenbereich

Fehlzeiten dauerhaft senken

Mit einer langfristigen Strategie für Zufriedenheit bei Leitung und Mitarbeitern sorgen

Ziele:

  • Konstant niedrige Fehlzeiten
  • Höhere Mitarbeiterzufriedenheit
  • Keine überflüssigen Kosten für Überstunden und Zeitarbeit
  • Als Leitung gewinnen Sie wieder Zeit für Ihre eigentlichen Aufgaben

Inhalte:

Lernen Sie,

  • wie Sie Fehlzeiten einschätzen und bewerten können,
  • welche die tieferen Ursachen für Fehlzeiten sind,
  • wie Sie ein nachhaltiges Konzept zur Fehlzeitenreduktion in Ihrer Einrichtung / Ihrem Pflegedienst aufbauen und einführen.

 

Darüber hinaus stellen wir Ihnen Berechnungsmodelle und -beispiele vor, die Ihnen den finanziellen Vorteil eines nachhaltigen Fehlzeitenmanagements aufzeigen.

Die gesamten Inhalte des Tages werden an Ihre individuellen strukturellen Gegebenheiten angepasst.

INFOS

Zielgruppe: Pflegedienstleitungen, Wohnbereichsleitungen, Teamleitungen
Dauer: 1 Tag
Ort: In Ihrer Einrichtung / Ihrem Pflegedienst
Referenten: Karla Kämmer, Volker Hagemann, Birger Schlürmann & Gabriele Schweller
Kosten: Nach Rücksprache
Förderfähigkeit: Ja
Bildungspunkte: Ja