Kundenbereich

Konfliktregulation ohne Verlierer

Konflikte lösungsorientiert und respektvoll zum gegenseitigen Nutzen austragen

Ziele:

  • Konflikte als Startschuss für Verbesserungen verstehen
  • Effektives Konfliktmanagement etablieren

Inhalte:

Wo Menschen arbeiten, kommt es automatisch immer wieder zu Konflikten, sei es innerhalb des Unternehmens als auch mit externen Partnern. Damit schwelende Konflikte nicht zu Reibungsverlusten führen, benötigen Einrichtungen eine Konfliktkultur und ein wirksames Konfliktmanagement.

 

Aus Konflikten können neue Ideen und Perspektiven entstehen. Insofern kann ein effektives Konfliktmanagement auch dazu beitragen, positive Energien zu erzeugen.

 

Konflikte können die Initialzündung für die Planung und Umsetzung von Veränderungsprozessen sein, die dazu führen, die Zukunft der Einrichtung erfolgreich zu gestalten.

INFOS

Zielgruppe: Pflegedienstleitungen, Wohnbereichsleitungen, Teamleitungen
Dauer: Nach Absprache
Ort: In Ihrer Einrichtung / Ihrem Pflegedienst
Referenten: Wolfgang Bruns, Jutta Weiland & Dagmar-Nitsch-Musikant
Kosten: Nach Rücksprache
Förderfähigkeit: Ja
Bildungspunkte: Ja