Kundenbereich

7. TRAINING:

Souverän agieren im Fachgespräch

KK Inhouse Level 2 | Fachwissen spezial

Das Fachgespräch in der externen Qualitätsprüfung ist neu und in vieler Hinsicht bedeutsam. Es bietet Ihnen die Möglichkeit durch fachliche Begründungen kleinere Qualitätsdefizite wirksam “auszubügeln”. Darüber hinaus haben Sie die Chance, die fachliche Qualität Ihrer Einrichtung im persönlichen Gespräch aktiv zu unterstreichen. Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter mit entsprechendem Kompetenzprofil. Bieten Sie ihnen eine Chance, nach innen und außen wirksam zu sein: nach innen durch Kollegiale Beratung der Teams und in Mikroschulungen, Lernspielen etc., nach außen in der externen Prüfsituation.

Das Handwerkszeug dazu lernen Ihre Mitarbeiter hier im Training: Argumentation, Logik, durch Wissen überzeugen, konstruktive Kommunikation mit kritischen Kollegen und Prüfern auf Augenhöhe.

Zielgruppe:

  • Pflegefachkräfte mit Freude daran, ihr fachliches Wissen weiterzuentwickeln und im Fachgespräch weiterzugeben
  • Praxisanleiter
  • QMB & WBL

Ziele:

  • Souveränität in pflegefachlichen Begründungen
  • Sicherheit im fachlichen Argumentieren und Überzeugen / Ausgleichen von B-Bewertungen im Fachgespräch

Inhalte:

  • Klare und gewinnende Gesprächsführung
  • Logik, Selbstreflexion und Überzeugungskraft im fachlichen Gespräch
  • Herstellen eines angenehmen Gesprächsklimas
  • fachliche Erörterung auf Augenhöhe
  • Umgang mit Kritik jeder Art und Klärungsstrategien

INFOS

Ihr Aufwand: 1 Tag
Ihr Gewinn:

Ihre Mitarbeiter überzeugen im Fachgespräch!

Ort: In Ihrem Pflegedienst/Ihrer Einrichtung
Referenten: Nach Absprache
Kosten/Tagessatz: 1100,- EUR

zzgl. Fahrtkosten, Spesen und MwSt.

Förderfähigkeit: Ja
Bildungspunkte: Ja