Kundenbereich

Erst- und Folgegespräche als Verkaufstraining einsetzen

Erstgespräche bilden das Fundament für den Erfolg

In dem Workshop lernen Sie, wie Sie Erstgespräche so führen, dass für Sie und die Patienten eine Win-Win-Situation entsteht. Der Patient hat ein gutes Gefühl und Sie einen gewinnbringenden Einsatz.

Grundlage des Workshops ist neben den einschlägigen Bundesgesetzen und -verordnungen das jeweils gültige SGB-XI-LK-System / Vergütungsvereinbarung sowie das SGB-V-Vergütungssystem der Teilnehmer. Somit kann auf jeden Teilnehmer – egal aus welchem Bundesland – gezielt eingegangen werden.

Ziele:

  • Nachhaltigen Gewinn sichern
  • Vermeidung schleichender und versteckter Defizite
  • Abbau unwirtschaftlicher Einsätze
  • Erhöhung der SGB-XI-Sachleistungsquote
  • Heben aller gewinnbringenden SGB-XI-Umsatzpotenziale

Inhalte:

  • Grundlagen der Einsatzkalkulation
  • Grundlagen für einen gewinnbringenden Einsatz
  • Transfer des pflegerischen Zustands auf das NBA und Ihr LK-System
  • Akquise von SGB-V- und Privatleistungen

Im Workshop sollen die Teilnehmer aktiv mitarbeiten und ihre eigenen Praxiserfahrungen einbringen. Dadurch kann der Workshopleiter individuelle, praxistaugliche Vorschläge für die jeweilige Arbeitspraxis in den Pflegediensten der Teilnehmer entwickeln und somit für alle Teilnehmer einen Mehrwert schaffen.

INFOS

Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer, PDL, stellv. PDL, Teamleitungen
Dauer: 1 Tag
Ort: GHotel in Essen oder Inhouse in Ihrem Pflegedienst
Referenten: Nicole Janda-Steininger
Kosten: Nach Rücksprache
Förderfähigkeit: Ja
Bildungspunkte: Ja