Kundenbereich

TEAM  INTERIMSMANAGEMENT

Wir unterstützen Sie mit unserer Kompetenz und unserer Erfahrung!

Unser Netzwerk setzt sich aus unterschiedlichen Spezialisten zusammen. Dadurch können wir Ihnen für Ihr Unternehmen und für Ihre Herausforderungen ein passgenaues Team zusammenstellen, das mit Ihnen individuelle und ganzheitliche Lösungen entwickelt.

Wolfgang Bruns

Wolfgang Bruns

Organisationsberater

Einrichtungs- und Interimsmanagement

UWM-Prozessberater

Info

Gesundheits- und Krankenpfleger, Lehramt Sonderpädagogik, Heim- / Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragter / Interner Auditor, Reteaming Coach

Herr Bruns verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Einrichtungsleitung und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus war Herr Bruns lange in der Pflegeausbildung und im Sonderschulwesen tätig.

Seine aktuellen Schwerpunkte als Dozent in Weiterbildungen zu Pflegedienst- und Wohnbereichsleitungen sind Führung, Betriebsorganisation, Personalmanagement sowie Projektmanagement, in Studiengängen des Sozial- und Gesundheitswesens sind es Grundlagen der Gesundheits- und Sozialökonomie sowie Fall- und Pflegemanagement.

Beratungsschwerpunkte sind:

  • Konzeptentwicklung und -umsetzung
  • Veränderungsmanagement (stationäre Tourenplanung) und multiprofessionelles Schnittstellenmanagement
  • Personalentwicklung, -bindung und Teamentwicklung (Reteaming)
  • Werteorientierung (Twin Star)
Georg Eidens_ff_ff

Georg Eidens

Organisationsberater

Einrichtungs- und Interimsmangement

Info
  • Einrichtungsmanager
  • Betriebswirt Gesundheits- und Sozialwesen
  • Pflegedienstleitung
  • Pflegefachkraft
  • Langjährige Tätigkeit als Pflegedienst- und Einrichtungsleitung bei verschiedenen Trägern u.a. mit Geschäftsführungsaufgaben
  • Dozententätigkeit am Fachseminar in Hanau und im Auftrag von Kranken- und Pflegekassen

 

Kompetenzschwerpunkte:

  • Pflegemanagement & Pflegecontrolling
  • Konzeptentwicklung
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung
  • Auslastungsmanagement
  • Organisationsentwicklung
  • Qualitätsmanagement
  • Personaleinsatzkonzepte und Dienstplangestaltung
  • Geronto-Psychiatrie
  • Effiziente und qualitätssichernde Pflegeorganisation

 

Kamm

Johannes F. Kamm

Rechtsanwalt

Info

Diplom Verwaltungswirt (FH), Studium der Betriebswirtschaft und der Rechtswissenschaften
Zugelassener Rechtsanwalt, Geschäftsführer

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Leitung/Geschäftsführung von Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen im Sanierungs-/ Weiterentwicklungsprozess
  • Geschäftsführung von Senioren- und Pflegeunternehmen
  • Unternehmensentwicklung
  • Bundesweit projektbezogenes Interimsmanagement
  • Konzeptentwicklung und Implementierung von Dienstleistungen für Erwachsene mit Pflegebedarf
  • Tarifverhandlungen und Tarifverträge
  • Unternehmensbewertung, Begleitung von Kauf- und Verkaufsprozessen von Sozial- und Gesundheitseinrichtungen
  • Dozent für Pflegerech
  • Qualitätsmanagement und QM Systeme
Kus

Michael Kus

Organisationsberater

Einrichtungs- und Interimsmanagement

UWM Prozessberater

Info
  • Einrichtungsleiter
  • Pflegedienstleiter
  • Qualitätsmanagementbeauftragter
  • Pflegesachverständiger
  • Zertifizierter Multiplikator im Strukturmodell

Michael Kus ist eine in der stationären Pflege erfahrene Führungskraft.  Er ist in verschiedenen Beratungsprojekten im Bereich der Altenhilfe tätig.

 

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Personalmanagement
  • Controlling und Kennzahlensysteme
  • Implementierung der nationalen Expertenstandards
  • Pflegerisches Risikomanagement
  • Hygienemanagement
Sandy Schneider_ff

Sandy Schneider

Organisationsberaterin

Pflege- und Interimsmanagement

Info
  • Einrichtungsleitung
  • Pflegedienstleitung
  • DGQ-Qualitätsbeauftragte
  • Interne Auditorin im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Studium Pflegemanagement – Bachelor of  Science
  • Krankenschwester
Foto_folgt

Kirstin Speck

Organisationsberaterin

Einrichtungs- und Interimsmangement

Info
  • Einrichtungsleitung
  • Qualitätsbeauftragte
  • Dozentin für Kommunikation
  • Weiterbildungen: PalliativCare und §87b SGB
  • Altenpflegerin
Trapp 02

Friedrich Trapp

Organisationsberater

Einrichtungs- und Interimsmangement

Info

Kaufmann, Diplom im Sozialwesen, Supervisor (Deutsche Gesellschaft für Supervision – DGSv)

Friedrich Trapp verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Altenhilfe. Viele Jahre war er Geschäftsführer und geschäftsführender Vorstand eines Altenhilfeträgers. Sein besonderes Augenmerk gilt der Aus- und Weiterbildung in der Altenpflege, so ist er seit vielen Jahren als Dozent an verschiedenen Instituten tätig. Darüber hinaus hatte Friedrich Trapp über einige Semester Lehraufträge an der Universität Kassel in den Fachbereichen Sozialwesen und Gerontologie.

 

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Personalmanagement und Teamentwicklung
  • Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Coaching und Supervision von Führungskräften
  • Standortanalysen
  • Konzeptentwicklung im Bereich Bauen und Wirtschaftlichkeit
  • Entwicklung und Aufbau neuer Wohn- und Betreuungsformen
  • Konzeptentwicklung
  • Interimsmanagement
WinfriedWassong_ff_ff

Winfried Wassong

Organisationsberater

Einrichtungs- und Interimsmangement

Info
  • Einrichtungsmanager
  • Pflegewirt FH
  • Q0MB TÜV ISO 9001
  • Fachbuchautor und Referent
  • Gutachter Heimaufsichten

 

Herr Wassong hat langjährige Berufserfahrung als Pflegedienst- und Einrichtungsleitung bei verschiedenen Trägern u.a. mit Geschäftsführungsaufgaben.

 

Kompetenzschwerpunkte

  • Pflegemanagement & Pflegecontrolling
  • Konzeptentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Qualitätsmanagement
  • Personaleinsatzkonzepte und Dienstplangestaltung
  • Effiziente und qualitätssichernde Pflegeorganisation
Franz Wittmann

Dr. Franz Wittmann

Organisationsberater

und Interimsmanager

Info

Geschäftsführer und Ressortleiter

Seine Beratungsschwerpunkte sind:

  • Geschäftsführung von Profit- und Non-profit-Unternehmen
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Entwicklung & Umsetzung von Dienstleistungsangeboten
  • Gesetze & Regularien (SGB V, XI, XII, HeimG, HGB, AO)
  • Personalführung & -entwicklung
  • Organisationsentwicklung & -umsetzung
  • Krisen-, Konfliktmanagement
  • Budgetierung
  • Operatives Controlling
  • Interimsmanagement

Wir machen Menschen für Menschen stark!