Kundenbereich

Vorabinfo: Neues Buch von Karla Kämmer + Peter Wawrik

Praxishandbuch für Führungskräfte in der ambulanten und teilstationären Pflege

Vorankündigung: Erscheint im Oktober 2019

 

Wir hatten es in den letzten Seminaren schon angekündigt. Nun ist es vollbracht.

Peter Wawrik und ich haben ein neues Praxishandbuch für Führungskräfte in der ambulanten und teilstationären Pflege zu Ende geschrieben.

 

Wir haben uns besonders mit den vier Generationen von Mitarbeitern in Pflegeeinrichtungen und dem für die Zukunft wichtigen Modell GLPM (generations- und lebensphasenorientiertes Personalmanagement) beschäftigt.

Neben diesen Grundlagen gibt es im dritten Kapitel praxisorientierte Hilfen zum Thema „Leitung sein“. In einem weiteren Kapitel beschreiben wir Hilfestellungen zu „Mitarbeiter führen“. Eine Reihe von Arbeitshilfen für die tägliche Arbeit ergänzt dieses neue Fachbuch.

Nun ist es im Lektorat des Vincentz-Networks, Hannover und wird voraussichtlich im Oktober veröffentlicht.