Kundenbereich

Fachkraftmangel strategisch begegnen

Auch bei personellen Engpässen qualitativ gute Arbeit leisten und motivierte Mitarbeiter haben

Ziele:

  • Individuelle Stärken erkennen und nutzen
  • Nachhaltig fördernde Arbeitsatmosphäre herstellen
  • Hohe Motivation in hohe Qualität verwandeln

Inhalte:

Lernen Sie mit Hilfe des KK-Kompetenzkompasses,

  • wie Sie zielsicher Mitarbeiterpotenziale erkennen und diese dauerhaft nutzbar machen,
  • wie Sie dank individueller Stärken der Mitarbeiter individuelle Arbeitsprofile entwickeln, die den pflegerischen Alltag bereichern und zu messbar höherer Arbeitszufriedenheit führen,
  • wie Sie die Personaleinsatzplanung mit dem individuellen Kompetenzprofil Ihrer Mitarbeiter verbinden.

INFOS

Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer, Pflegedienstleitungen, Wohnbereichsleitungen, Teamleitungen, Pflegefachkräfte, Qualitätsbeauftragte
Dauer: 1 Tag
Ort: In Ihrer Einrichtung / Ihrem Pflegedienst
Referenten: Karla Kämmer, Gerd Palm
Kosten: Nach Rücksprache
Förderfähigkeit: Ja
Bildungspunkte: Ja