Kundenbereich

Business- und Liquiditätsplanung

Beim Aufbau neuer Geschäftszweige gut vorbereitet in Bankgespräche gehen

Ziele:

  • Solide Entscheidungsgrundlagen für den Aufbau  neuer ambulanter, teil- oder vollstationärer Zweige schaffen
  • Vereinfachung der Kapitalbeschaffung
  • Kenntnis von optimalen, normalen und kritischen Situationen in den ersten 3 Jahren

Inhalte:

Für Ihr Vorhaben erstellen wir mit Ihnen einen Business- und Liquiditätsplan, der potenzielle Geldgeber überzeugt.

 

Wir kalkulieren mit Ihnen für die ersten 3 Jahre der geplanten neuen Geschäftstätigkeit verschiedene Szenarien durch, damit Sie auch im angelaufenen Geschäftsbetrieb keine bösen Überraschungen erleben.

 

Auf Wunsch bereiten wir den konkreten Banktermin vor und begleiten Sie dorthin.

 

 

Durch Kosten-/Umsatzanalysen, GuV-, BWA- und Bilanzanalysen zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, Ihr Betriebsergebnis dauerhaft zu verbessern.

 

Sie lernen,

 

  • Mehrerlöspotenziale bei gleichen Ressourcen auszuschöpfen,
  • überflüssige Kosten zu vermeiden, ohne dabei Qualität einzubüßen.

INFOS

Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer, Pflegedienstleitungen
Dauer: Nach Vereinbarung
Ort: In Ihrer Einrichtung/Ihrem Pflegedienst
Referenten: Volker Hagemann
Kosten: Nach Rücksprache
Förderfähigkeit: Ja
Bildungspunkte: Ja